Ist Deutschland erpressbar?

Ist Deutschland erpressbar?
Von der Deutschen Regierung wird immer davon gesprochen, dass der Deal mit der Türkei nicht dazu geführt hat, das die EU erpressbar wäre. Ich, habe jetzt gelesen, das nach der letzten Wahl, in der Türkei am Sonntag die ersten EU Länder sagen, dass die Beitrittsverhandlungen der Türkei in die EU beendet werden sollen, finde ich das OK. Aber dann steht, da noch das, einige EU Länder dieses nicht so gut finden würden. Als ein Grund für das Festhalten am EU-Kandidatenstatus der Türkei gilt die Migrationskrise. Der Entzug des Status könnte aus Sicht vieler Staaten den Flüchtlingspakt mit dem Land gefährden. Er gilt als ein Grund dafür, dass derzeit deutlich weniger Migranten nach Europa kommen als noch 2015.

Für mich klingt das danach das die EU zwar nicht erpresst wird. Einige Staaten haben aber Angst das der Flüchtlingspakt von der Türkei aufgekündigt werden könnte. Deshalb möchten diese Staaten weiter an den Beitrittsverhandlungen festhalten.

In meinen Augen hat sich die EU doch mit dem Deal Erpressbar gemacht.

Deutschland erpressbar
Deutschland erpressbar

Peter`s Meinung

0
Tagged with:

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei