Rentendebatte bei Anne Will ARD 27.11.2016

Rentendebatte bei Anne Will

Anne Will lud mal wieder zu einer Talkrunde ins Studio ein. Es kamen Andrea Nahles (SPD), Dietmar Bartsch (Die Linke), Carsten Linnemann (CDU), Elisabeth Niejahr

Hauptstadtkorrespondentin Die Zeit

Das ist ja eine tolle Runde, dachte ich mir noch am Anfang. Aber wer von den 4 Gästen zahlt denn überhaupt in die Rentenkasse ein. Meine Befürchtung ist das keiner in die Rentenkasse einzahlt. Aber alle wollen mitreden. Ich schätze auch mal das kein Gast sowenig verdient das er sich wirklich mit Altersarmut beschäftigen müsste.

Ist das Sinn und Zweck bei einer Talkrunde wohl keinen als Gast zu haben der von dieser Rentenpolitik betroffen ist.

Das wäre dasselbe als wenn man 4 Vegetarier sich als Gäste einlädt, und darüber Diskutiert, ob Schlachtbetriebe abgeschafft werden sollen.

In meinen Augen, hätte der eine oder andere dort Sitzen müssen der wirklich betroffen ist.

PS: Die Meinung von Dietmar Bartsch (Die Linke)das Österreich es uns vormacht. Fand ich natürlich Richtig.

0
Tagged with:

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei