Facebook

Nametests bei Facebook?

Wer kennt die App Nametests?

Ich habe mich mal etwas durchgelesen, was man da liest, bedeutet nicht das dieser Link gutes bedeutet. Mit diesen Apps möchte man Zugriff auf deine Daten von Facebook bekommen.

Was verbirgt sich hinter der App?

Wer auf so einen Link klickt wird auf die Homepage „Nametests.com“ umgeleitet. Dort soll man sich mit seinem Facebook-Konto einloggen. Wer dieses macht, erlaubt Nametests auf sämtliche, öffentliche Daten des eigenen Facebook-Profils zuzugreifen. Dazu gehört die Mailadresse, Fotos, Statusbeiträge und gegebenenfalls auch die Freundesliste.

Man sollte sehr aufpassen auf welsche Links man bei Facebook klickt.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*